Corporate Design und Marke für agilen Business Coach

Projekt-Beschreibung

Klaus Nitsche ist Coach und Berater für agile Projekte und hat viele Jahre Expertise im Projektmanagement. Seine Spezialität sind der Aufbau von erfolgreichen Projektteams und schlanken Workflows, die den Kundennutzen im Focus behalten. Wer Projektmanagement für eine trockene Sache hält, wird von Klaus Nitsche angenehm überrascht: Er wuppt mit Humor kniffelige Probleme und ist auch in schwierigen Momenten verbindlich und und wertschätzend.

Diese besondere Kombination aus Zugewandtheit und struktureller Klarheit prägt auch sein Markenzeichen: Auf der solide gestalteten Basis der Wortmarke schwebt ein Stern. Oder ist es ein Kompass, der in jeder Situation den sicheren Weg zum Ziel weist? 

Projekt-Details

Skills Positionierungsberatung, Corporate Design und Marke

Klaus Nitsche:
www.klaus-nitsche.de

Workbook für Klaus Nitsche

Mit Strategie und Workbook zum Logo und Design

Am Anfang jedes Corporate Designs steht eine Bestandsaufnahme. Die Werte, der Angebotsnutzen, das Alleinstellungsmerkmal, die Mitbewerber und die Marktperspektive sind wichtig, um das Markendesign zielführend auf eine ganz bestimmte Wirkung und Emotionalität hin zu gestalten.

Für eine klare Orientierung im Markenprozess sorgt ein Workbook, in dem alle Parameter und Ergebnisse ihren Platz finden. So sind die strategischen und gestalterischen Schritte auf dem Weg jederzeit nachzuvollziehen – und bei Bedarf auch bequem korrigierbar.

Feedback zu diesem Projekt

„Für den Start in die Selbstständigkeit brauchte ich ein Logo mit Wiedererkennungswert. Eva stellte mit mir die nötigen Vorüberlegungen zur Positionierung an und entwarf auf dieser Basis Marke und Farbpalette. Passend dazu empfahl sie mir auch geeignete Schriften. Unser Ergebnis ist für mich schlüssig und unsere Zusammenarbeit war freundlich, strukturiert und professionell.“

Klaus Nitsche, Berater für erfolgreiche Projekte

Beispielprojekte für visuelles Personal Branding und Corporate Design

Gratis: MarkenMagie mit Checklisten erhalten.

Eva Kräling,
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen

LinkedIn-Button

Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung

Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien