Kolping Verlag – Mitgliedermagazin

Projekt-Beschreibung

Mit rund 245.000 Mitgliedern nutzt das Kolpingwerk Deutschland vielfältige Informationskanäle. Das »Kolping-Magazin« ist eines der Kernmedien für die interne Kommunikation. Die Leser finden darin Berichte über Entwicklungsprojekte, aktuelle Gesellschaftsthemen und Informationen zu Verbandsaktionen. Als Art-Direktorin und Editorial-Designerin habe ich die Publikation von 2008 bis 20014 betreut und durch regelmäßige Design-Relaunches begleiten dürfen.

Projekt-Details

Skills Art-Direktion, Editorial-Design, Bildkonzepte, Umsetzung
Projektleitung Martin Grünewald, Chefredakteur, Kolping Verlag GmbH
Link www.kolping.de

Geballte Team-Power

In einer parallelen Entwicklung von Text- und Bildinhalten liegt enormes Potenzial für faszinierendes Storytelling! Die Arbeit mit der Kolping-Redaktion war von einem intensiven Austausch geprägt, der weit vor der Produktion konkreter Inhalte startete. Zu jeder Magazinausgabe wurde eine mehrstündige Themenkonferenz zur Brutstätte für ein Bündel kreativer Ideen und spannender Geschichten.

Ähnliche Projekte

Haben Sie Fragen zum Projekt?

Eva Kräling, Dipl. Des., Kommunikationsdesignerin für Unternehmen, Organisationen und Verbände, Sachsenring 2, 50677 Köln, 0221 310 36 01

Eva Kräling

Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direktion, Kommunikationskonzept, Grafisches Konzept, Entwurf, Fotocomposing, Bildretusche, Produktionsbetreuung

Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien