Kolping Verlag – Mitgliedermagazin

Projekt-Beschreibung

Nachdem ich mehrere Jahre freiberuflich Publikumsmagazine gestaltet hatte, wurde ich für 7 Jahre festes Mitglied in der Redaktion des Kolping-Magazins. Das Magazin des Sozialverbands wird 2022 noch in einer Auflage von 166.000 Exemplaren gedruckt; Ergänzend dazu gibt es seit 2021 eine digitale Version.

Die Verlagsarbeit bei Kolping war geprägt durch eine besonders gut eingespieltes Team aus zwei Redakteuren, einer Verlagsvolontärin, der Fotografin und mich als Layouterin. 

Projekt-Details

Skills Art-Direktion, Editorial-Design, Bildkonzepte, Umsetzung
Projektleitung Martin Grünewald, ehem. Chefredakteur, Kolping Verlag GmbH

Geballte Team-Power

In einer parallelen Entwicklung von Text- und Bildinhalten liegt enormes Potenzial für faszinierendes Storytelling! Die Arbeit mit der Kolping-Redaktion war von einem intensiven Austausch geprägt, der weit vor der Produktion konkreter Inhalte startete. Zu jeder Magazinausgabe wurde eine mehrstündige Themenkonferenz zur Brutstätte für ein Bündel kreativer Ideen und spannender Geschichten.

Feedback zu diesem Projekt

 

„Eva Kräling verbindet hervorragendes Editorialdesign mit konzeptioneller Stärke und arbeitet in jeder Phase uneingeschränkt professionell. Eine super illustrierte Story ist bei ihr immer das Ergebnis sorgfältiger Vorausschau.“

Martin Grünewald, ehem. Chefredakteur, Kolpingwerk Deutschland

 

Ähnliche Projekte

Gratis: MarkenMagie mit Checklisten erhalten.

Eva Kräling,
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen

LinkedIn-Button

Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung

Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien