medfacilities GmbH – Mitarbeitermagazin

Projekt-Beschreibung

Die medfacilities-Gruppe ist als Tochterunternehmen der Uniklinik Köln für die Planung, den Bau, die Sanierung und den Betrieb der Klinik-Gebäude verantwortlich. Ein Stab von heute über 300 Mitarbeitern ist für die Projektarbeit in den Bereichen Generalplanung, Betrieb und Energie organisiert. Das dynamische Wachstum, die Vielfalt der Aufgaben und das komplexe Ganze machen es nicht leicht, zu jeder Zeit die richtige Information am richtigen Ort zu haben. Das Mitarbeitermagazin »miteinander« unterstützt die Kooperation der Bereiche und erleichtert mit projektorientierten und persönlichen Beiträgen eine wertschätzende Zusammenarbeit.

Projekt-Details

Skills Planung, Bildkonzepte, Art-Direkton, Entwurf, Layout, Umsetzung
Projektleitung Ulrike Lörch, medfacilities GmbH
Link medfacilities GmbH

Kleines Team – große Leidenschaft

Bei medfacilities ist ein überraschend kleines aber feines Redaktionsteam mit großer Leidenschaft unterwegs: Es sammelt wichtige Informationen, recherchiert Hintergründe und gestaltet informative und unterhaltsame Beiträge, die viermal im Jahr als Heft publiziert werden. Ich bin seit 2014 Teammitglied und freue mich, neben meiner Kompetenz im Editorial-Design auch Know-how für den Redaktionsworkflow und die Visualisierung in Meetings einbringen zu können.

Projektberge in kleine Pakete sortieren: einfach »Trello«!

Mit der Ausgabe 2017-2 wurde für die Redaktion ein neues Management-Tool eingerichtet: Mit Trello wird das Projekt »miteinander« nun online geführt. Alle Einzelaufgaben lassen sich übersichtlich mit Fälligkeitsdaten strukturieren und den internen und externen Teammitgliedern parallel kommunizieren. Nach kurzer Einarbeitungszeit waren alle mit dem Tool vertraut. Der Workflow ist vor allem für die Strategen damit um ein Vielfaches schneller organisiert und der Fortschritt des Projekts sowohl in der Redaktion als auch in den externen Offices zu sehen. Weiterführende Infos und Tutorials zu Trello finden Sie unter trello.com.

Ähnliche Projekte

Haben Sie Fragen zum Projekt?

Eva Kräling, Dipl. Des., Kommunikationsdesignerin für Unternehmen und Organisationen, Sachsenring 2, 50677 Köln, 0221 310 36 01

Eva Kräling

Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direktion, Kommunikationskonzept, Grafisches Konzept, Entwurf, Fotocomposing, Bildretusche, Produktionsbetreuung

Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien