Strategie 2020 – Kampagnenlogo und Newsletter

Projekt-Beschreibung

Drei Dienstleister der Unikliniken Köln starteten eine Entwicklungskampagne, um Services zu optimieren und Synergien für die Kooperation auszubauen. Für dieses gemeinsame Ziel sollten die Mitarbeiter mit einer Kampagne informiert und motiviert werden. Meine Aufgabe war der Entwurf der Kampagnenmarke und des Newsletters. 

Alle drei Unternehmen wollten mit ihrer Corporate Color vertreten sein: Grün, Rot und Dunkelblau. Um eine möglichst merkfähige Marke zu erhalten, wird Vielfarbigkeit beim Logo-Design in der Regel tunlichst vermieden. In diesem speziellen Fall wird der bunte Farbklang jedoch zum Aushängeschild einer ungewöhnlichen Kooperation.

Projekt-Details

Skills Design für Kampagnen-Marke

Scherenschnitt-Komposition aus der Entwurfsarbeit zur Wort-Bild-Marke Strategie 2020

Medizinische Anmutung und augenzwinkernde Nähe

Unter den fünf Entwürfen für die Marke erschien einer besonders geeignet: eine Kombination aus einem Kreuz, das dem Verkehrszeichen für »Klinik« entliehen ist, und drei grafischen Elementen, die als zwinkerndes Gesicht gesehen werden können. Im Zusammenwirken aus Negativ- und Positivform verweist die Marke auf den Medizin-Bereich und stellt darüber hinaus auch eine augenzwinkernde Nähe zu den Mitarbeitern her. im Bild sehen Sie meine handwerkliche Annäherung an eine mögliche Bildmarke aus drei Elementen.

GratisWebinar MarkenMagie buchen

Corporate Design Projekte

[/db_pb_portfolio]

Eva Kräling,
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
Sachsenring 2, 50677 Köln
0221-310 36 01
epost(at)design-evakraeling.de

Eva Kräling

Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung

Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien

E-Book für die entspannte Printproduktion!

Sie erhalten das E-Book per Link zum Download mit der Bestätigung zum Eintrag in meinen Verteiler. Mit dem »Medienkompass« sende ich Ihnen danach ein- bis zweimal im Monat weitere nützliche Tipps kostenfrei in Ihr Postfach! Hinweise zu An- und Abmeldung, Erfolgsmessung, Versanddienstleister, Protokollierung der Anmeldung und Widerrufsrechten erhalten Sie in meiner >Datenschutzerklärung.

Sie erhalten per Mail einen Bestätigungslink zum Eintrag in die Liste.

Medienkompass

Begeistern Sie mit hochwertigen Medien! Ich sende Ihnen dazu ein- bis zweimal im Monat Tipps frei Haus! Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in meiner >Datenschutzerklärung.

Sie erhalten per Mail einen Bestätigungslink zum Eintrag in die Liste.

MarkenMagie für mehr Sichtbarkeit

Sie erhalten das E-Book per Link zum Download mit der Bestätigung zum Eintrag in meinen Verteiler. Mit der MarkenMagieMail sende ich Ihnen danach ein- bis zweimal im Monat weitere nützliche Tipps kostenfrei in Ihr Postfach! Hinweise zu An- und Abmeldung, Erfolgsmessung, Versanddienstleister, Protokollierung der Anmeldung und Widerrufsrechten erhalten Sie in meiner >Datenschutzerklärung.

Sie erhalten per Mail einen Bestätigungslink zum Eintrag in die Liste.