Arbeiter-Samariter-Bund – Auslandshilfe-Jahrbuch

Projekt-Beschreibung

Not- und Soforthilfe, Rückkehr- und Wiedereingliederung, Katastrophenvorsorge und internationale Partnerschaften in Mittel- und Osteuropa: Mit weltweiten Einsätzen engagiert sich die ASB-Auslandshilfe für Menschen in Not. Neben dem ASB-Jahresbericht wurde zeitweise auch ein gesondertes Auslandshilfe-Jahrbuch publiziert. Die letzten vier Ausgaben davon konnte ich entwerfen.

Für die bildliche Darstellung gelten beim ASB besondere Richtlinien, um die Würde der abgebildeten Menschen zu wahren. Das grenzt den Fundus für die Bildauswahl ein und stellt beim Layout besondere Anforderungen an das Einfühlungsvermögen.

Projekt-Details

Skills Layout auf Basis des CD-Templates, Umsetzung, Infografiken
Projektleitung Esther Finis, ehem. ASB-Bundesverband
Link www.asb.de

Brilliante Umsetzung

Bei den ASB-Auslandsprojekten geht es in der Regel um das nackte Überleben der betroffenen Menschen. Die fotografische Dokumentation ist unter diesen Umständen eine Nebensache und die Ergebnisse sind nicht immer optimal für den Druck geeignet. Um ein Maximum für die Brillianz und Schärfe der Motive zu erreichen, setzen wir geeignete technische Mittel in der Druckvorstufe ein.

Feedback zu diesem Projekt

 

„Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Wir haben einmal alles durchgeklickt und sind sehr zufrieden! Die gleiche Rückmeldung kommt von den Kollegen der Fachabteilung. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!“

Esther Finis, ehem. Referentin Sozialmarketing, ASB-Bundesverband

Gratis: MarkenMagie mit Checklisten erhalten.

Eva Kräling,
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen

LinkedIn-Button

Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung

Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien