Positionierung – Was macht eine Marke einzigartig?

Eine erfolgreiche Markenpositionierung braucht mindestens drei Zutaten. Erstens: eine professionelle Leistung, die Nutzen stiftet. Zweitens: einen Markt, der dringenden Bedarf an dieser Leistung hat. Und drittens: einen Weg, auf dem der Bedarf die Leistung findet. Obwohl dieser Dreiklang sich einfach anhört, ist er nicht so leicht herzustellen. Deshalb lohnt sich die Beschäftigung mit diesen Zutaten. Einige Punkte, die ich dafür hilfreich fand, finden Sie in der folgenden Liste. Durch Anklicken können Sie die Punkte für sich gewichten und am Ende auswerten.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.

Ihr Ergebnis

Nach dem Absenden Ihrer Eingaben mit dem grünen Button »Fertig« finden Sie Ihre Punktzahl über den Fragen. Insgesamt waren 12 Punkte zu erreichen. Abgesehen vom Ergebnis können Sie die Punkte zur Inspiration nutzen: Welche Schritte können Sie jetzt zu einer besseren Positionierung gehen? Darüber hinaus finden Sie in meinem Blog weitere Beiträge zu >Gestaltung von Logos oder >Farbwahl für Ihr Corporate Design.

Haben Sie Ergänzungen oder Fragen? 

Was ist Ihnen wichtig bei der Positionierung Ihres Angebots?
Ich freue mich, wenn Sie mir dazu unten einen Kommentar hinterlassen.
Oder schreiben Sie mir ein Mail unter epost@design-evakraeling.de

Herzlicher Gruß von Eva Kräling,
Kommunikationsdesignerin

Tipps für erfolgreiche Medien

Diesen Beitrag DSGVO-konform teilen oder kommentieren

E-Book für die entspannte Printproduktion!

Sie erhalten das E-Book per Link zum Download mit der Bestätigung zum Eintrag in meinen Verteiler. Mit dem »Medienkompass« sende ich Ihnen danach ein- bis zweimal im Monat weitere nützliche Tipps kostenfrei in Ihr Postfach! Hinweise zu An- und Abmeldung, Erfolgsmessung, Versanddienstleister, Protokollierung der Anmeldung und Widerrufsrechten erhalten Sie in meiner >Datenschutzerklärung.

Sie erhalten per Mail einen Bestätigungslink zum Eintrag in die Liste.

Medienkompass

Begeistern Sie mit hochwertigen Medien! Ich sende Ihnen dazu ein- bis zweimal im Monat Tipps frei Haus! Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in meiner >Datenschutzerklärung.

Sie erhalten per Mail einen Bestätigungslink zum Eintrag in die Liste.