Positionierung – Was macht eine Marke einzigartig?
Eine erfolgreiche Markenpositionierung braucht mindestens drei Zutaten. Erstens: eine professionelle Leistung, die Nutzen stiftet. Zweitens: einen Markt, der dringenden Bedarf an dieser Leistung hat. Und drittens: einen Weg, auf dem der Bedarf die Leistung findet. Obwohl dieser Dreiklang sich einfach anhört, ist er nicht so leicht herzustellen. Deshalb lohnt sich die Beschäftigung mit diesen Zutaten. Einige Punkte, die ich dafür hilfreich fand, finden Sie in der folgenden Liste. Durch Anklicken können Sie die Punkte für sich gewichten und am Ende auswerten.
Ihr Ergebnis
Nach dem Absenden Ihrer Eingaben mit dem grünen Button »Fertig« finden Sie Ihre Punktzahl über den Fragen. Insgesamt waren 12 Punkte zu erreichen. Abgesehen vom Ergebnis können Sie die Punkte zur Inspiration nutzen: Welche Schritte können Sie jetzt zu einer besseren Positionierung gehen? Darüber hinaus finden Sie in meinem Blog weitere Beiträge zu >Gestaltung von Logos oder >Farbwahl für Ihr Corporate Design.

Haben Sie Ergänzungen oder Fragen?
Was ist Ihnen wichtig bei der Positionierung Ihres Angebots?
Ich freue mich, wenn Sie mir dazu unten einen Kommentar hinterlassen.
Oder schreiben Sie mir ein Mail unter epost@design-evakraeling.de
Herzlicher Gruß von Eva Kräling,
Kommunikationsdesignerin
GratisWebinar MarkenMagie buchen
Diesen Beitrag DSGVO-konform teilen oder kommentieren