Positionierung – Was macht eine Marke einzigartig?
Eine erfolgreiche Markenpositionierung braucht mindestens drei Zutaten. Erstens: eine professionelle Leistung, die Nutzen stiftet. Zweitens: einen Markt, der dringenden Bedarf an dieser Leistung hat. Und drittens: einen Weg, auf dem der Bedarf die Leistung findet. Obwohl dieser Dreiklang sich einfach anhört, ist er nicht so leicht herzustellen. Deshalb lohnt sich die Beschäftigung mit diesen Zutaten. Einige Punkte, die ich dafür hilfreich fand, finden Sie in der folgenden Liste. Durch Anklicken können Sie die Punkte für sich gewichten und am Ende auswerten.
Ihr Ergebnis
Nach dem Absenden Ihrer Eingaben mit dem grünen Button »Fertig« finden Sie Ihre Punktzahl über den Fragen. Insgesamt sind 12 Punkte zu erreichen. Abgesehen vom Ergebnis können Sie die Punkte zur Inspiration nutzen: Welche Schritte können Sie jetzt zu einer wirksamen Positionierung gehen? Im Webinar MarkenMagie können Sie in knapp 60 Minuten die wichtigsten Schritte für sich klären. Reservieren Sie sich unter folgendem Link Ihren GratisPlatz:
Diesen Beitrag DSGVO-konform teilen oder kommentieren