Corporate Design für eine Style- und Imageberaterin
Projekt-Beschreibung
Kerstin Schopp suchte einen Neuanfang für ihr Branding. Die bisherige Marke brachte ihre Identität und Botschaft nicht mehr auf den Punkt und sie hatte keine Freude mehr daran, sich mit dem alten Design zu präsentieren. Deshalb suchte sie eine kreative Partnerin für ein grundlegendes Redesign.
Sie brauchte ein Markendesign, das ihre Vision und ihre Werte widerspiegelt. Im engen Austausch mit Kerstin habe ich die prägenden Werte herausgearbeitet, die sie positiv differenzieren. Dazu verwende ich in meinen Projekten einen Benchmark, der die Position im aktuellen Markt visualisiert.
Neben der Wortmarke wünschte sie sich ein visuelles Element für eine emotionale Markenwirkung. Aus einer Vielzahl von Entwürfen kristallisierte sich in 2 Entwurfsphasen ein Zeichen heraus, das ich „Windrad“ nenne. Es erinnert auch an einen Farbfächer, den Kerstin täglich für ihre Arbeit benutzt. Das Zeichen transportiert Leichtigkeit und etwas Spielerisches, das auch Kerstins Arbeit mit ihren Kunden prägt.
Projekt-Details
Skills Markendesign, Personal Branding, Corporate Design
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen
Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung
Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien