Design-Komplettpaket für Organisationen
Ich habe über 20 Jahre Erfahrung mit der kreativen Arbeit für NGO, Verbände und Vereine
Sie wollen neue Partner, Mitarbeiter oder Spender gewinnen? Oder Ihre Projekterfolge attraktiv darstellen? Ich biete Ihnen alle Leistungen vom Konzept bis zur Umsetzung aus einer Hand und bin vom Anfang bis zum Ende Ihre verbindliche Ansprechpartnerin. Das spart Zeit und sichert ein überzeugendes Ergebnis!
Meine Leistungen: Beratung, Design, Produktion
Strategische Beratung
Wir finden heraus, welche Inhalte Ihre Zielgruppe sucht und legen dazu Botschaft, Strategie und Maßnahmen fest.
Was ich für Sie tun kann:
- Kick-Off-Workshop für Orientierung und Zukunftsausrichtung
- Inhaltliches Konzept zu Ziel, Strategie, Botschaft und Maßnahmen
- Moderation von Arbeitsgruppen für eine produktive und wertschätzende Teamarbeit
Merkfähiges Design
Mit Sprache, Form und Farbe geben wir Ihrem Projekt ein merkfähiges Gesicht, das Ihre Werte und Ziele überzeugend transportiert.
Was ich für Sie tun kann:
- Individuelles Corporate oder Editorial Design für eine merkfähige Positionierung
- Ein einprägsamer Name und eine attraktive Marke oder ein Logogramm
- Ein Styleguide oder Designmanual für ein einheitliches Erscheinungsbild
Reibungslose Produktion
Auf der Basis von Inhalten und Designkonzept erstellen wir attraktive Medien, die bei Lesern, Kunden oder Mitarbeitern gut ankommen.
Was ich für Sie tun kann:
- Projektsteuerung mit Ablaufplan und Online-Stützung, wie z.B. Trello
- Grafik, Text, Foto, Illustration und Lektorat aus einem Guß
- Aktuelle Technikstandards und Abstimmung für Druck oder Programmierung
Was zählt, ist die Wirkung – Projektbeispiele
- Eine einzigartige Marke, die im Kopf der Kunden die „Nummer Eins“ wird.
- Ein Profilbuch oder Jahresbericht, die nicht nur gut aussehen, sondern die Leser überzeugen.
- Publikationen, die Kunden und Mitarbeiter begeistern und den Umsatz beflügeln.
Damit Ihre Medien am Ende die gewünschte Wirkung entfalten können, richte ich alle Leistungen auf das Ziel aus. Aus Beratung, Design und Umsetzung kombiniere ich für Sie die passende Lösung.
Typische Leistungspakete und Projektbeispiele
Branding, Logogramm, Marke
- Briefinggespräch zu Markt, Nutzen, Botschaft und Konzept
- Individuelles Branding – die Profilierung in Wort-/Bildmarke, Schrift, Form und Farbe
- Step-by-Step-Abstimmung (persönlich, telefonisch und online)
- Ausarbeitung für Erscheinungsbild, Geschäftspapierausstattung
- Übersichtlicher Styleguide für die Kooperation mit Zulieferern
- Leitfaden »Identity Design«: fünf Erfolgsfaktoren für Ihr Angebotsprofil
Kunden-/Mitarbeitermagazin
- Workshop zu Zielgruppen, Themen, Content und Redaktionsworkflow
- Basisdesign für wirksame Beiträge
- Merkfähiger Name, individuelles Logogramm- oder Markendesign
- Projektsteuerung nach Bedarf mit Online-Unterstützung, z. B. Trello
- Attraktiver Entwurf nach Basisdesign
- Ausarbeitung von Printversion und Online-PDF für die Website
- Präsentation »Die Mitarbeiterzeitschrift«, kompakte Fakten für Ihre Planung
Geschäfts-/Jahresbericht
- Kick-Off-Meeting zu Schwerpunkt-Themen, Gliederung und Inhalten
- Designkonzept, mit oder ohne Vorgabe zum Corporate Design
- Workflowberatung, Projektfahrplan, analog oder online
- Layout der Beiträge mit Step-by-Step Abstimmung
- Erstellung für Druckdaten und Online-PDF für die Website
- Leitfaden »Die entspannte Printproduktion«: in zehn Schritten Hürden nehmen und das Ziel erreichen
Feedback zu Projekten
Auftraggeber: EinzelunternehmerInnen, Allianz deutscher Designer e.V.; ASB – Arbeiter Samariter Bund Deutschland e.V.; Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V., Johanniter Unfallhilfe NRW e.V.; KolpingWerk, LVR-Industriemuseum Ratingen und Oberhausen, Malteser International e.V.; medfacilities GmbH; MedUniServ GmbH, OVB AG, Sparkasse KölnBonn AöR, UK-Catering GmbH/Universitätsklinikum Köln, Verbraucherzentrale NRW e.V., u. a.
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen
Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung
Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien