Corporate Design und Marke für Hausverwaltung

Geschäftspapierausstattung Claudia Nentwich

Design für einen Generationenwechsel 

Das Traditionsunternehmen Nentwich-Hausverwaltung erlebte in 2021 gleich mehrere Entwicklungen: Die Unternehmensführung wechselte von männliche in weibliche Hände, der Name erhielt eine Ergänzung und das Design einen Relaunch. Claudia Nentwich übernahm die Geschäfte und prägt seither eine weiblich-inspirierte und menschen-zentrierte Projektleitung. Die zertifizierte Hausverwalterin studiert neben ihrem Fulltime-Job noch Soziale Arbeit und ist mit ihrer sympatischen Art eine angenehme Ansprechpartnerin für Mieter, Eigentümer und Eigentümer-Gesellschaften.

Projekt-Details

Skills Positionierungsberatung, Corporate Design, Logo, Geschäftspapierausstattung

Adobe Color Rad

Talente aus zwei Welten

Bei der Hausverwaltung spielen die Wirtschaftlichkeit der Objekte und der juristische Rahmen zentrale Rollen. Wir assoziieren dazu Korrektheit, Akkuratesse und Verbindlichkeit. Diese Werte werden perfekt mit kühlen Farben visualisiert.

Mieter, Vermieter, Dienstleister und Eigentümer: alle agieren optimal in einer Atmosphäre der Wertschätzung und gegenseitigen Anerkennung. Diese zwischenmenschlichen Werte werden eher mit warmen Farbtönen verbunden.

Claudia Nentwich verbindet diese zwei Welten. Ich arbeite deshalb für sie mit einem warm-kalt Kontrast aus Blautönen, kräftigem Orange und einem begleitenden Braun für die »Erdung«.

Auch das Bildzeichen spiegelt den Brückenschlag zwischen zwei Welten: hier in Form von zwei transparenten Formen, die durch die verbindende Fensterform ein Gebäude andeuten.

Für die Typografie habe ich eine moderne Sans-Serif gewählt. Sie erhält durch handschriftliche Akzente in den Kleinbuchstaben »a« und »e« einen femininen Ausdruck; wie ich finde: perfekt für die Unternehmerin Claudia Nentwich! 

Beispielprojekte für visuelles Personal Branding und Corporate Design

Gratis: MarkenMagie mit Checklisten erhalten.

Eva Kräling,
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen

LinkedIn-Button

Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung

Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien