Corporate Design und Marke für NLP-Coach

Projekt-Beschreibung

Die NLP-Coach und Trainerin Mea Voß benötigte im Zuge der Erweiterung ihrer digitalen Angebote ein modernes Corporate Design. Meine Aufgabe war, den Entwicklungsprozess sichtbar zu machen, den ihre KundInnen durchlaufen. So entstand in mehreren Iterationen eine Kombination aus Welle und Flamme. Diese Form bringt die Dynamik eines Coaching-Prozesses bei Mea Voß gut zum Ausdruck.

Für die Typografie wählte ich eine Schriftform, die stabil auf ihrer Grundlinie ruht und so Sicherheit ausstrahlt. Die Farbwelt sollte sowohl Männer als auch Frauen ansprechen. Deshalb stellte ich einem seriösen Grau-Blau ein dynamisches Pink zur Seite.

Projekt-Details

Skills 
Corporate Design, Marke

Mea Voß Logo-Design Bildzeichen

Ein Zeichen für die NLP-Vielfalt

Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) ist eine Sammlung von Methoden und Techniken, die psychische Prozesse beeinflussen können.

Weil der Begriff NLP vielfältige Tools umfasst, suchte ich nach einem Bildzeichen, das verschiedene Elemente zu einer Einheit verbindet. Die Idee, dass mehrere Stufen systematisch und einfühlend aufeinander aufbauen, passt gut zu Meas strukturierter und empathischer Arbeitsweise. 

Feedback zu diesem Projekt

»Für einen Neustart unter Corona-Bedingungen hat Eva mir ein bewegendes Markenzeichen entworfen. Es drückt mit klaren Formen meinen Qualitätsanspruch in meiner Arbeit aus. Die Farben stehen für das persönliche Wachstum meiner Kundinnen und passen zu meinem ureigenen Farbempfinden. Eva hat mich wunderbar durch den Entwicklungsprozess geführt und für mich ein aussagekräftiges Logo entwickelt. Damit fühle ich mich auf dem Businessparkett einfach wohl.«

Mea Voß, systemischer Coach und Lehrtrainerin, DVNLP

Beispielprojekte für visuelles Personal Branding und Corporate Design

Gratis: MarkenMagie mit Checklisten erhalten.

Eva Kräling,
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen

LinkedIn-Button

Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung

Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien