Wohnpool – Wort-Bild-Marke

Projekt-Beschreibung

Auf dem Internet-Portal wohnpool finden Suchende Immobilien-Angebote und nützliche Informationen zum Thema Mieten und Kaufen. Der Gründer Günther Hopfenzitz brauchte eine Marke, um sein Angebot merkfähig zu branden. Für mich war klar, dass ich die Marke rund ums Wohnen gemütlich rundlich gestalten wollte. 

Projekt-Details

Skills Entwurf, Umsetzung
Projektleitung Günter Hopfenzitz

Bequemes Sofa, Foto Ukari Shea, Unsplash.com

Eine Marke – einladend wie ein gemütliches Sofa

Wie transportiert man ein Gefühl der Gemütlichkeit? Welche Form hat Geborgenheit? Und welche Farben bevorzugen Sie, wenn es um Fühlen und Wohl-Fühlen geht? Der Schriftzug sollte angenehm kompakt wirken und Sicherheit vermitteln. Die Farben wurden mit Grau etwas gedämpft, sodass ein wohnlicher Eindruck entsteht. Durch den Farbkontrast der beiden Wortteile wird ein räumlicher Eindruck erzeugt. Wie sehen Sie es: Was ist in der Marke räumlich vorne und was ist hinten?

Beispielprojekte für visuelles Personal Branding und Corporate Design

Mit Design Marktvorteile sichern

Eva Kräling,
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen

LinkedIn-Button

Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung

Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien