GEEBS – Corporate-Design | Wortmarke
Projekt-Beschreibung
Das Ingenieurbüro GEEBS in Berlin ist Spezialist für die Energieeffizienz von Bestands-, Neubauten und Sanierungsobjekten. Für das Startup wurde eine merkfähige Wortmarke benötigt. Das Thema Energie wurde mit dem Kalt-Warm-Kontrast von Blau und Orange dargestellt. Für die Wortmarke wählte ich eine modern anmutende Sans-Serif-Schrift, die für das Branding optimiert wurde und mit in Farbe Anthrazit eine hochwertige Ausstrahlung erhält.
Projekt-Details
Skills Marke, Corporate Design, Messe-Give-Aways, Infomaterial

Emotionale Farbe mit sachlicher Wirkung
Damit eine Marke die gewünschte Emotion und Assoziation bewirkt, muss die Farbwahl zum Angebot und auch zur Farbwahrnehmung der Zielgruppe passen. Für die GEEBS-Wortmarke habe ich die Farbakzente Blau und Orange einem sachlichen Grau zur Seite gestellt. Dieser Dreiklang aus Wärme, Kühle und Rationalität passt wunderbar zur Energie-Effizienz-Planung.
Mehr Infos zu Farben …
Wollen Sie mehr zu Farbwirkungen und Color Branding für Marken erfahren? Dann ist folgender Beitrag vielleicht für Sie interessant:
GratisWebinar MarkenMagie buchen
Eva Kräling,
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
Sachsenring 2, 50677 Köln
0221-310 36 01
epost(at)design-evakraeling.de
Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung
Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien