GEEBS – Corporate-Design | Wortmarke

Projekt-Beschreibung

Das Ingenieurbüro GEEBS in Berlin ist Spezialist für die Energieeffizienz von Bestands-, Neubauten und Sanierungsobjekten. Für das Startup wurde eine merkfähige Wortmarke benötigt. Das Thema Energie wurde mit dem Kalt-Warm-Kontrast von Blau und Orange dargestellt. Für die Wortmarke wählte ich eine modern anmutende Sans-Serif-Schrift, die für das Branding optimiert wurde und mit in Farbe Anthrazit eine hochwertige Ausstrahlung erhält. 

Projekt-Details

Skills Marke, Corporate Design, Messe-Give-Aways, Infomaterial

Emotionale Farbe mit sachlicher Wirkung

Damit eine Marke die gewünschte Emotion und Assoziation bewirkt, muss die Farbwahl zum Angebot und auch zur Farbwahrnehmung der Zielgruppe passen. Für die GEEBS-Wortmarke habe ich die Farbakzente Blau und Orange einem sachlichen Grau zur Seite gestellt. Dieser Dreiklang aus Wärme, Kühle und Rationalität passt wunderbar zur Energie-Effizienz-Planung. 

Mehr Infos zu Farben …

Wollen Sie mehr zu Farbwirkungen und Color Branding für Marken erfahren? Dann ist folgender Beitrag vielleicht für Sie interessant:

Beispielprojekte für visuelles Personal Branding und Corporate Design

Mit Design Marktvorteile sichern

Eva Kräling,
Dipl.-Kommunikationsdesignerin
c/o Mediapark Süd
Sachsenring 2, 50677 Köln
E-Mail schreiben
Anrufen

LinkedIn-Button

Leistungen Positionierungs- und Medienberatung, Workshop, Projektsteuerung, Art-Direction, Kommunikationskonzept, grafisches Konzept, Entwurf, Ausarbeitung, Produktionsbetreuung

Arbeitsbereiche Corporate Design, Editorial Design, Corporate Publishing, Digitale Medien